Nürnberg,

Neuer VW-Bulli

Ein neuer VW T6 ersetzt einen alten Ford-Transit. Zwei Helfer holten den Bulli beim Aufbauhersteller Freytag in Elze ab.

Dort wurde der VW T6 für den Dienst im THW vorbereitet und mit Sondersignalanlage und Funkgeräten (Digital und Analog) ausgestattet.

Das Fahrzeug wird in erster Linie zum Transport von Helfenden verwendet werden. Jedoch kann er auch für kleine Materialtransporte genutzt werden. Bis zu acht Personen finden Platz in dem neuen MTW-Stab.


Technische Daten

VW T6.1
Leistung: 110 kW 
Sitzplätze: 8
Anhängelast: max. 2500 kg
Zul. Gesamtgewicht: 3200 kg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: