Schnaittach,

Schneechaos auf den Autobahnen

Um 11.30 Uhr wurde das THW Nürnberg durch den örtlich zuständigen THW OV Lauf - Nürnberger Land mit drei Gerätekraftwagen (GKW) auf die Bundesautobahn A9 alarmiert.

Seit 4:00 Uhr morgens waren erste Kräfte des THW Lauf alarmiert worden, um querstehende und festgefahrene LKW zu befreien. Die Lage auf der A3, A6 und A9 spitzte sich im weiteren Verlauf so zu, dass weitere schwere Fahrzeuge benötigt wurden.

Neben dem THW Nürnberg wurden auch Fahrzeuge des THW Pegnitz auf die Autobahn beordert. Der Einsatzschwerpunkt lag zwischen Lauf und Hormersdorf.

Die drei Nürnberger GKWs konnten in diesem Bereich tätig werden und so die Fahrbahn freihalten.

Die Anfahrt wurde unseren Großfahrzeugen durch eine fehlende Rettungsgasse erschwert. LKWs und Busse hatten teils alle drei Fahrspuren blockiert.

Herzlichen Dank für die perfekte Zusammenarbeit an den OV Lauf und THW Pegnitz.

GKW 1, 1. Technischer Zug

GKW 1, 2. Technischer Zug

GKW 1, 3. Technischer Zug

Fotos: Mühlmann, Bölter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: