Aktuelle Informationen

  • Nürnberg, 28.10.2019

    Hand in Hand, wenn Murphys Law zuschlägt

    Zu einer groß angelegten Übung rückten am Samstag Abend Einheiten des THWs, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus. Im Natursandsteinbruch Worzeldorf wurde zunächst ein Verkehrsunfall in unwegsamen Gelände gemeldet. mehr

  • Nürnberg, 26.10.2019

    Übung am Flughafen Nürnberg

    Am vergangenen Samstag fand am Nürnberger Albrecht Dürer Airport eine ICAO Vollübung statt.mehr


  • Nürnberg, 18.10.2019

    Tag der offenen Tür

    An zwei Tagen im Oktober öffnete auch das THW Nürnberg die Tore für Besucher. Der Tag der offenen Tür erfreut sich in Nürnberg seit Jahren einer großen Beliebtheit. So waren auch am Wochenende wieder zahlreiche Besucher auf...mehr


  • Nürnberg, 20.09.2019

    Fund einer Fliegerbombe im Stadtgebiet Nürnberg

    Nach dem Fund eines Blindgängers aus dem zweiten Weltkrieg im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth hinter der Veste wurden 480 Einsatzkräfte alarmiert, um 9000 Bewohner aus der Gefahrenzone zu evakuieren.mehr


  • Nürnberg, 08.09.2019

    Füllen. Werfen. Gewinnen. Die THW-Sandsack-Challenge.

    Rund um das Thema Hochwasser und Sandsack waren am vergangenen Samstag an rund 70 Orten in Bayern Mitmachstationen aufgebaut. Auch in Nürnberg konnten sich Interessenten ausgiebig mit dem Thema Sandsack beschäftigen.mehr


  • 11.08.2019

    Unfälle auf der Autobahn

    Mehrere Einsätze hatte die Autobahnbereitschaftsgruppe am vergangenen Freitag zu bewältigen. Auf den Autobahnen rund um Nürnberg kam es im Verlauf des Nachmittages zu Unfällen und Verkehrsstörungen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: