Weilheim in Oberbayern, 04.08.2018, von Stefan Mühlmann

Aus dem Wasser in den Schnee - Zeltlager in Weilheim

Eine spannende Woche verbrachte unsere Jugendgruppe Anfang August im oberbayerischen Weilheim auf dem Landesjugendlager der THW-Jugend Bayern.

Dass es gleich mehrere "Klimazonen" zu erkunden gab, war zunächst wohl noch nicht allen klar. Bei sommerlicher Hitze im Freiband tauchen und nur einen Tag später auf der Zugspitze im Schnee rodeln muss man erst einmal zustande bekommen. Weilheim war aber der perfekte Ausgangsort für Ausflüge in die Alpenregion. So besuchten die Nürnberger auch das bayerische Märchenschloss Neuschwanstein.

Bei der Lagerolympiade eiferten die Jugendlichen mit anderen Jugendgruppen um die beste Platzierung! Spaß hat es am Ende wirklich allen gemacht - egal ob man nun eher der Sommer- oder eben Wintertyp ist ...

Bilder: Fuhse


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: