Nürnberg,

Ausbildung mit Tiefgang

Eine Ausbildung zum Thema Tiefbau haben die Helfer des zweiten Technischen Zuges am vergangenen Samstag erhalten.

Am Anfang stand die Theorie - verschiedene Vorgehensweisen und Gefahren des Tiefbaus wurden erklärt. Anschließend wurde im Hof mittels Kran eine Grube ausgehoben und das Wissen somit in die Praxis umgesetzt. Unter fachkundiger Anleitung von Michael Hopfer hatten die Helfer die Möglichkeit, das richtige Verschalen der Grube zu üben.

Als Abschluss wurde eine aktuelle Baustelle unter die Lupe genommen. So konnten auch andere Dimensionen des Tiefbaus greifbar gemacht werden.

Vielen Dank an die Ausbilder: Michael Hopfer, Michael Dietrich und Enrico Leistner
Bilder: Samantha Färber


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: