Geretsried,

Bergungsgruppe gegen Schnee

Seit dem heutigen Samstag ist auch eine Bergungsgruppe aus dem OV Nürnberg im Einsatz. Die Nürnberger Einsatzkräfte waren in der Nacht um 04.00 Uhr nach Südbayern ausgerückt.

Die Nürnberger Helfer sind in Geretsried damit beschäftigt, ein Hallendach der Feuerwehrschule von Schnee zu befreien. 
Die 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges war vom Landesverband angefordert worden, um in den vom starken Schneefall betroffenen Regionen Hilfe zu leisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: