Nürnberg, 18.04.2018, von Stefan Mühlmann

Brand in Müllverbrennungsanlage

Der Radlader der Fachgruppe Räumen ist am 18.4.18 um 01.38 Uhr zur Müllverbrennungsanlage Nürnberg alarmiert worden. Bereits den ganzen Tag über waren Einsatzkräfte der Feuerwehr damit beschäftigt, einen Brand unter Kontrolle zu bekommen.

Die Löschmaßnahmen gestalteten sich durch die entsprechend typische Bebauung extrem schwierig. Zahlreiche freiwillige Feuerwehren waren neben der Berufsfeuerwehr Nürnberg seit 13.45 Uhr des Vortages im Einsatz. Nachts wurde zusätzlich der Radlader unseres Ortsverbandes angefordert, um den Unmengen an Schaummitteln Herr zu werden. So wurden mit der Schaufel weite Flächen des Geländes wieder vom Schaum befreit.

 

Bilder: Dietrich, Brandmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: