07.05.2016, von Stefan Mühlmann

Brandeinsatz: Lagerhalle für Heu in Flammen

Zu einem Brand im Stadtteil Mühlhof wurden am Samstag Abend verschiedene Einheiten des Technischen Hilfswerks Nürnberg alarmiert.

Während in der Innenstadt die Blaue Nacht zahlreiche Besucher anlockte, wurden Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Nürnberg zu einem Brandeinsatz in Reichelsdorf alarmiert. Dort brannte eine Lagerhalle, in welcher Heu gelagert wurde.

Mittels Radlader wurde das Heu nach außen verbracht und dort mit dem Greifer des Ladekrans zerkleinert und verteilt. Die Arbeiten mussten teils unter Atemschutz durchgeführt werden.

Zum Einbruch der Dunkelheit wurde die Fachgruppe Beleuchtung alarmiert, um die Einsatzstelle die ganze Nacht hindurch auszuleuchten. Zum Einsatz kamen unterschiedlichste Beleuchtungsmittel. Der Einsatz endete erst in den frühen Morgenstunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: