21.08.2021

Der Ortsverband Nürnberg trauert

Gleich zwei traurige Nachrichten erreichten unseren Ortsverband in dieser Woche. Die beiden ehemaligen Helfer Axel Weih und Veit Dietrich sind verstorben.

Auch wenn beide Helfer zuletzt nicht mehr in unserem Ortsverband aktiv gewesen sind, ist die Trauer und Betroffenheit in unserem Ortsverband groß.

Veit Dietrich war jahrelang als engagierter Helfer in mehreren Funktionen aktiv, bevor er berufsbedingt in einen anderen OV wechselte. In seiner aktiven Zeit im OV Nürnberg war er stets und jederzeit verfügbar, wenn er dienstlich oder privat um Hilfe gebeten wurde. Mit seinem großen Fachwissen war er immer ein gefragter Ansprechpartner im Bereich Infrastruktur. Er trat 2002 noch in den damaligen Ortsverband Nürnberg-Süd ein. Bis zu seinem Wechsel im Jahr 2016 war er als Zugführer des dritten Technischen Zuges eingesetzt. Bis zuletzt war er mit Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes freundschaftlich verbunden.

Axel Weih war seit mehreren Jahren nicht mehr in unserem Ortsverband tätig. Er hatte sich jahrelang im damaligen OV Nürnberg-Nord als Kraftfahrer engagiert und galt stets als ruhig und besonnen. Auch in streßigen Situationen wurde er niemals hektisch.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien der verstorbenen. Wir werden Ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: