Nürnberg,

Die Narren waren los

Über 100.000 Nürnberger säumten in diesem Jahr die Strecke des Faschingszuges quer durch die Innenstadt. Wie gewohnt sorgten die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks für einen sicheren Ablauf des Gaudiwurms.

Punkt 13 Uhr setzte sich der Zug am Stadtpark in Bewegung um sich anschließend über den Rathenauplatz, die Laufer Gasse entlang quer durch die Altstadt zu schlängeln, bis das Ziel in der Adlerstraße erreicht war. Zwischen dem Startpunkt und dem Ziel flogen Kiloweise Bonbons in die Zuschauermenge. Insbesondere die Kinder hatten beim Einsammeln der Wurfgeschosse ihre Freude. 

Das THW hatte bereits im Vorfeld Absperrgitter errichtet, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Zusätzlich sorgten zahlreiche Helfer während der Veranstaltung dafür, dass sich LKWs und Besucher nicht zu nahe kamen. Im Abschluss der friedlichen und ausgelassenen Veranstaltung wurden die Gitter wieder zurückgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: