Ehrung für verdiente Helfer bei Weihnachtsfeier

Der Ortsverband sagte am vergangenen Samstag Danke. Danke an zahlreiche Helfer, die sich seit 10, 15, 25 oder sogar seit 50 Jahren in unserem Ortsverband engagieren.

Voller Stolz ehrte Ortsbeauftragter Peter Brandmann gleich zwei dieser langjährigen Helfer. Erich Metz und Peter Götzl begleiten die Geschicke des Ortsverbandes schon seit so langer Zeit. Beide standen auch schon an der Spitze des Ortsverbandes Nürnberg Süd. Erich Metz als Ortsbeauftragter und somit Vorgänger von Peter Brandmann. Peter Götzl war lange Jahre der stellvertretende Ortsbeauftragte von Peter Brandmann.

Auch nach diesen anspruchsvollen Ämtern hielten beide dem Ortsverband die Stange und bringen sich nach wie vor ein. Dies galt es ebenfalls zur würdigen.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier galt es aber auch, viele jüngere Kameraden zu ehren. Für immerhin jeweils 10, 15 oder 15 Jahre ehrenamtliches Engagement in unserem Ortsverband.

Zusätzlich wurden auch Helferzeichen in Gold, Helferzeichen in Gold mit Kranz sowie eine Urkunde für die Arbeit im Ausland verliehen.

Gleichzeitig verabschiedete der 2. Technische Zug den bisherigen Zugführer Ralph Schulze, welcher das Amt nach langen Jahren nun der jüngeren Generation zur Verfügung stellt.

Der Ortsverband ist stolz auf die zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich seit so langer Zeit einbringen. Herzlichen Dank!