Nürnberg,

Einsatz für den Radlader nach Brand

Kurz nach 15 Uhr wurde der Radlader am Aschermittwoch durch die Feuerwehr Nürnberg in die Gleißhammerstraße in Nürnberg-Mögeldorf alarmiert.

Dort kam es zum Brand in einer nicht mehr genutzten Werkstatt. Personen waren glücklicherweise nicht in Gefahr.  Die Feuerwehr hatte den Brand zügig unter Kontrolle, jedoch mussten unter dem teils eingestürzten Dach weitere Glutnester freigeräumt werden. Zunächst wurden Trümmerteile und Dachteile entfernt. Anschließend musste eine Außenmauer niedergelegt werden. Hierzu wurde die Niederhalteschaufel des Bergeräumgerätes eingesetzt. Während der Räumarbeiten löschte die Berufsfeuerwehr Nürnberg immer wieder aufflackernde Brandnester ab. 

Die Polizei ermittelt zur Brandursache.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: