Lalas,

Einsatz in Griechenland

Nach heftigen Waldbränden ersuchte Griechenland um internationale Hilfe. Diese kam auch aus Deutschland in Form zahlreicher Feuerwehren aus Hessen. Beteiligt ist auch das Technische Hilfswerk mit 15 Helferinnen und Helfern.

Die Aufgabe ist die logistische Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren im Bereich Logistik, Materialerhaltung und -instandsetzung.

Das THW führte einen Werkstattcontainer, eine Netzersatzanlage sowie eine mobile Tankstelle mit.

Im Einsatz waren und sind sogenannte Auslandsexperten, welche über entsprechende Ausbildungen und Qualifikationen verfügen. Auch aus dem Ortsverband Nürnberg war eine Helferin Teil des Hilfeleistungskontingents.

Bilder: THW