Nürnberg, 05.03.2020

Fachgruppe Infrastruktur modernisiert Fuhrpark

Einen neuen MLW 4 durften die Helfer der Fachgruppe Infrastruktur in Empfang nehmen. Das Fahrzeug ersetzt einen Mercedes Benz älteren Baujahres.

Der neue MAN wurde vom Aufbauhersteller Freytag für THW-Bedürfnisse aufgebaut. Auf der Ladefläche wird das Gerät nun mit Rollwagen verstaut. So soll eine möglichst hohe Flexibilität gewährleistet sein. Der 18-Tonner ist technisch auf dem neuesten Stand - insbesondere was die Sicherheit im Straßenverkehr angeht. So ist es der erste LKW im Ortsverband, welcher mit einem kamerabasierten Totwinkelassistenten ausgestattet ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: