Nürnberg,

Fahrbarer Untersatz für unseren Radlader

Hochwasser an der Elbe oder in Oberbayern, starke Schneefälle im Alpenraum. Unsere Einsatzaufträge führten uns in den letzten Jahren schon durch die ganze Republik und auch darüber hinaus. Nun können wir auch unseren Radlader in den letzten Winkel transportieren.

Schon wieder hat das Christkind zugeschlagen und kurz vor dem ersten Advent einen Tieflader beschert. Über dieses Geschenk freut sich die Fachgruppe Räumen ganz besonders, da es nicht nur eine Ersatzbeschaffung darstellt sondern den Fuhrpark und somit den Aktionsradius des Radladers ganz erheblich erweitert.

Am Donnerstag, 26.11.2020 konnten wir unseren neuen Tieflader bei der Fa. Hüffermann in Neustadt (Dosse) übernehmen. Nach einer Einweisung konnten wir uns auf den 500 km nach Hause schon mal an das neue Fahrgefühl gewöhnen. Damit ist der Fuhrpark der Fachgruppe Räumen nun komplett runderneuert. 

Technische Daten:

- Hersteller: Hüffermann HPA 24.81

- Baujahr: 2020

- Bremsanlage: WABCO mit ABS/ESP und TailGUARD (automatisches Bremssystem beim rangieren)

- Leergewicht: ca. 6.700 kg 

- Zulässiges Gesamtgewicht: 24.000 kg

- Technisch mögliches Gewicht: 30.000 kg

- Länge: 10.850 mm 

- Höhe 3.850 mm 

- Auffahrrampen: federbelastete Rampen, seitlich verschiebbar 

- Vier Radmulden zum Transport des neuen Radladers CAT 926M 

- Aluschienen zum abdecken der Radmulden um Fahrzeuge anderer Art zu transportieren

- Möglichkeit zwei 10 Fuß oder einen 20 Fuß ISO-Container zu laden (TwistLocks vorhanden)

- Staukästen für alles benötigte Material

Fotos: Bieber/Dittrich


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: