Jugendfeuerwehr zu Gast beim THW Nürnberg

Wie schon in den Vorjahren fand der Wissenstest der Jugendfeuerwehr Nürnberg beim THW OV Nürnberg statt.

Alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Über 100 jugendlich „Feuerwehrler“ absolvierten die Fragen aus dem Feuerwehrleben mit großem Erfolg. Nach der mit Spannung
erwarteten Auswertung durch die Jugendfeuerwehrwarte konnte alle Ihre Urkunden und Abzeichen für „bestanden“ mit nach Hause nehmen.

Gerade die Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr hat in Nürnberg eine gelebte Tradition, dies wurde durch den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Stadtbrandrat Günter Herzog in seiner Begrüßung betont.

Auch für das Jahr 2019 wurde die THW Unterkunft bereits wieder reserviert. Der OV Nürnberg freut sich dann wieder auf seine jugendlichen Gäste.