LKW gegen Brücke - Einsatz für den Baufachberater

Nachdem ein genehmigter Schwertransport mit der Ladung an einer Brücke im Bereich Gebersdorf hängen geblieben war, wurde der Baufachberater des THW Nürnberg zur Einschätzung der Schäden alarmiert.

Die Ladung hatte mit einer Ecke die Brücke mit voller Wucht gerammt, so dass diese stark beschädigt wurde. Auf der Südwesttangente kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

Unser THW-Baufachberater wurde vor Ort beratend tätig und unterstützte die Einsatzleitung bei der Entscheidungsfindung. Zusätzlich war ein Statiker der Stadt Nürnberg vor Ort.

Weitere Einsatzoptionen für das THW bestanden nicht. Die Brücke wurde für LKW gesperrt. Zusätzlich wurden Spuren gesperrt, bis eine Fachfirma beauftragt ist.