Nach langem warten: Prüfung erfolgreich abgeschlossen

Der THW Ortsverband Nürnberg kann 9 neue Helferinnen und Helfer in seinen Reihen begrüßen. Lange musste diese Abschlussgruppe auf ihren Prüfungstag warten.

Eine in 2020 angesetzte Prüfung musste aufgrund der Corona Pandemie kurzfristig abgesagt werden. Am vergangenen Samstag erlaubten die Inzidenzwerte in Nürnberg eine neuen erfolgreichen Versuch für den GA Abschluss. In den letzten Wochen haben die Prüfling noch einmal intensiv an den Geräten praktisch geübt. Dieser Einsatz hat sich letztendlich

gelohnt.

Alle 9 Helferinnen und Helfer haben mit Erfolg die noch ausstehende praktische in den Bereichen Beleuchtung, Bewegen von Lasten, Metall-/Gesteinsbearbeitung und beim Pumpen von Wasser Prüfung absolviert und konnten den Einheiten zugeteilt werden. Hierfür herzlichen Glückwunsch. 

Ein Dank gilt den Prüfern und Stationshelfern, sowie der Vertreterin der Regionalstelle Nürnberg, Stefanie Schmidbauer, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Fotos: Brandmann/Erdmannsdörfer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: