Nürnberg, 27.10.2021

Neue Gabelstaplerfahrer

Der Ortsverband Nürnberg freut sich über 12 neue Gabelstaplerfahrer, welche die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Durch die Ausbilder Jürgen Bleisteiner und Lothar Hell wurden die Teilnehmer in die Materie zunächst eingeführt. In einem Theorie- und Praxisteil erlernten sie den richtigen Umgang mit dem Gabelstapler. 

Mit einer Prüfung in Theorie und Praxis wurde der Erfolg der Ausbildung kontrolliert, so dass die entsprechenden Nachweise überreicht werden konnten.

Insbesondere im Corona-Einsatz hat sich gezeigt, wie wichtig der Gabelstapler für Logistikaufgaben ist. Dass nun entsprechendes Personal ergänzt werden konnte, wird sich zukünftig bezahlt machen.

Foto: THW



Hinweis: Während der Ausbildung wurden die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: