Nürnberg,

Neues Gerätehaus - THW unterstützt die Vorarbeiten

Der Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren war zwei Tage zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gartenstadt und der Berufsfeuerwehr bei Rodungsarbeiten für das neue Feuerwehrgerätehaus im Einsatz.

Durch den Polygreifer konnten schwere Baumstämme und Geäst mit geringem zeitlichen und personellen Aufwand aus unwegsamen Gelände geholt werden. Die Rodung der Fläche konnte nach nur zwei Tagen abgeschlossen werden. 
An der Aktion beteiligt waren Kräfte der FF Gartenstadt und der Berufsfeuerwehr Nürnberg mit dem GW Kran.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: