Notstromversorgung eines Musikfestivals

Am Samstagabend wurde das THW Nürnberg durch eine Eventagentur angefordert, bei einem Musikfestival einen Teil der Stromversorgung zu übernehmen, da es Probleme mit den Hauptaggregaten gab.

Nach kurzer Zeit machten sich vier Elektrofachkräfte des 3.TZ mit NEA und Material auf den Weg zum Festivalgelände.

Nach Klärung der technischen Details wurde das Aggregat in Betrieb genommen und eingemessen.

Dann wurde ein Teil der Beleuchtung auf das THW Aggregat umgeklemmt und bis zum Ende der Veranstaltung durch das THW Nürnberg versorgt.

Nach Rückbau und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 0:30 beendet.

Eingesetzt waren:
MLW 2 Infra (Unimog)