31.10.2022, von Julian Ludwig

Perfekte Übungsbedingungen in Abbruchhaus

Am Dienstag Abend ging es für den 2TZ nach Altenfurt. Dort wurde auf einem ehemaligen Firmen Gelände eine simulierte Sturm Lage abgearbeitet.

Mehrer vermisste Personen, verunsicherte Nachbarn und die Presse warteten dort in einem fiktiven Szenario auf die Einsatzkräfte. Nach der Erkundung musste zuerst der Zugang zum Gelände freigeräumt werden welcher durch ein Auto blockiert wurde auf dem ein Baum gefallen war. Noch während der Erkundung machte sich aus dem Haus eine unverletzte aber eingeschlossene Person bemerkbar. Nach Erkundung konnte eine Schwerverletzte Person aus einem Teil eingestürzten Bereich des Hauses  durch das Treppenhaus gerettet werden und eine weitere leichtverletzte Person aus dem durch eine zugefallene Brandschutz Türe verschlossenen Heizungskeller

Fotos: Ludwig


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: