Pumpen am Abend - zweiter Einsatz am Sonntag

Zwei Einsätze an einem Tag mussten am Sonntag die Helfer des THW Nürnberg bewältigen. Nach dem Faschingszug waren die Pumpen des OV Nürnberg von der AFAG Nürnberg ins Messezentrum angefordert worden.

Nach Ende der Freizeitmesse musste es ein speziell gebautes Wasserbecken mit einem Inhalt von über 400.000 Liter Wasser schnellstmöglich entleert werden. Nachdem der Wasserspiegel mit den Großpumpen bis auf wenige Zentimeter gesenkt war, galt es mit entsprechendem Kraftaufwand von 26 Helfern die Folie zusammen zu rollen, um die restliche Wassermenge absaugen zu können. Nach 4 Stunden Einsatzzeit ging ein langer Sonntag für die Helfer des OV Nürnberg zu Ende.