Nürnberg,

Qualm über der Gartenabfallsammelstelle

Am Abend des 17.11.22 wurde der Fachberater und die Fachgruppe Räumen um 17.00 Uhr alarmiert, nachdem mehrere Anwohner einer Gartenabfallsammelstelle einen qualmenden Haufen Grünzeug meldeten.

Die zunächst eintreffende Feuerwehr übergab die Einsatzstelle dem Technischen Hilfswerk, um den Haufen auseinanderzuziehen und einen tatsächlichen Brand auszuschließen. Zum Einsatz kam hierbei der Radlader mit der zusätzlich mitgeführten Niederhalteschaufel. Damit ließen sich in kurzer Zeit große Mengen des Grünzeugs auf dem Gelände verfahren und verteilen. Nach gut zwei Stunden war der Haufen soweit verteilt, dass ein Brand ausgeschlossen werden konnte. Die Feuerwehr musste somit nicht erneut anrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: