Nürnberg, 25.08.2020, von Stefan Mühlmann

Radladereinsatz nach Schlammpanne

Nach einem missglückten Bremsmanöver schwappte Schlamm über die LKW-Bordwand und verteilte sich großflächig auf der Münchner Straße - und das kurz vor dem abendlichen Berufsverkehr.

Auch zwei in der Nähe befindliche Fahrzeuge wurden bei dem Manöver in Mitleidenschaft gezogen und waren fortan Schlammbraun. Während bei den Fahrzeugen wohl Dampfstrahler und Waschanlage ausreichen, musste für die Straße schweres Gerät anrücken. 

Kurz nach der Alarmierung rückte die Fachgruppe Räumen mit unserem neuen Radlader und Kipper aus, um die Räum- und Säuberungsarbeiten zu unterstützen. Die neue 4 in 1-Schaufel des Radladers erwies sich gleich beim ersten Einsatz als effektiv und hilfreich.

Zum Video: https://youtu.be/nXpo7Gw4Ras


Fotos: Mühlmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: