Nürnberg,

Tag der offenen Tür

Nach coronabedingter Pause kam der Tag der offenen Tür nach drei Jahren zurück. Und das mit voller Wucht. Das THW öffnete am Samstag die Unterkunft im Tillypark und stellte Fahrzeuge und Gerätschaften aus.

 Das Highlight waren jedoch die Vorführungen und Stationen, bei welchen selbst Hand angelegt werden konnte. Das eigene Geschick konnte am Kran getestet werden, die Kraft am Nagelbalken. Für jedes Alter war etwas geboten. Rund 5000 Gäste konnten wir am Samstag im Westen der Stadt begrüßen.

Der Sonntag stand dann im Zeichen der Hilfsorganisationen: Neben der Feuerwache 1 war der zweite Teil der Blaulichtfamilie auf dem Hauptmarkt zu finden. Und auch dort waren tausende von Besuchern vor Ort, um Gerät zu bestaunen oder um im LKW Probe zu sitzen. 

Fotos: Mühlmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: