Nürnberg,

THW Nürnberg im Corona Einsatz

Am 12. August hat das THW Nürnberg die logistische Betreuung der Corona Teststelle am Hauptbahnhof Nürnberg übernommen. Nachdem das BRK von einem privaten Betreiber abgelöst wurde, musste die bereits erstellte Container Anlage technisch weiterhin betreut werden.

Hierzu wurden durch das THW Sicherungsmaßnahmen an Bauzäunen und Pavillons vorgenommen. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen zerstörte ein Sturm Teile der Infrastruktur, die durch den OV Nürnberg wieder instand gesetzt wurde.

In der Nacht vom 07.09.2020 fand, Grundlage war eine Ausschreibung durch das Gesundheitsministerium, ein erneuter Betreiberwechsel statt. Dieser neue Dienstleister verzichtete aufgrund eigener technischer Ausstattung auf die bestehende Teststrecke und auf die logistische Betreuung durch das THW.

Daher musste in einem vorgegebenen, engen Zeitrahmen die bisherige Testrecke komplett abgebaut werden. Durch eine gemeinsame Aktion des 1. und 3. TZ des OV Nürnberg konnte der Abbau in der vorgegebenen Zeit bewerkstelligt werden.

Fotos: Mühlmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: