Jahresübersicht

Mit 19.000 Einsatzstunden bricht unser Ortsverband alle gekannten Rekorde. Gleich an mehreren Fronten mussten wir uns Katastrophen stellen.
Mit Logistik-Einsätzen hat das THW in den letzten eineinhalb Jahren viel Erfahrung gesammelt. Dies bewährte sich direkt bei unserem weihnachtlichen Einsatz in der Lebkuchen-City.
Nachdem im Herbst und Winter das Infektionsgeschehen durch Corona-Viren wieder gestiegen ist, kamen erneute Anforderungen auf das Technische Hilfswerk zu.
Nachdem ein genehmigter Schwertransport mit der Ladung an einer Brücke im Bereich Gebersdorf hängen geblieben war, wurde der Baufachberater des THW Nürnberg zur Einschätzung der Schäden alarmiert.
Nürnberger Land,
Zu den festen Terminen im Jahreskalender zählt der sogenannte Motmarsch. Hier üben die Kraftfahrer der verschiedenen Einheiten das fahren in einer Kolonne. Dass diese Fahrten im geschlossenen Verband immer wieder nötig sind,…