Der Fachzug FK besuchte am 10.12.22 die Berufsfeuerwehr auf der Wache 5. Im Vordergrund stand die gemeinsame Ausbildung und Wissensaustausch im Bereich der Kommunikationseinheiten.
Andrea Lindholz (MdB), Vizepräsidentin der THW Bundesvereinigung, besuchte heute im Rahmen Ihrer THW-Deutschland-Tour als erste Station den Ortsverband Nürnberg.
Am Abend des 17.11.22 wurde der Fachberater und die Fachgruppe Räumen um 17.00 Uhr alarmiert, nachdem mehrere Anwohner einer Gartenabfallsammelstelle einen qualmenden Haufen Grünzeug meldeten.
Nach dem Stromausfall in einer Nürnberger Pflegeeinrichtung wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 22.40 Uhr die Fachgruppe N mit zwei Notstromaggregaten des OV Nürnberg sowie die Fachgruppe Elektroversorgung mit einem…
Am Dienstag Abend ging es für den 2TZ nach Altenfurt. Dort wurde auf einem ehemaligen Firmen Gelände eine simulierte Sturm Lage abgearbeitet.