Einsätze

  • Nürnberg, 20.09.2019

    Fund einer Fliegerbombe im Stadtgebiet Nürnberg

    Nach dem Fund eines Blindgängers aus dem zweiten Weltkrieg im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth hinter der Veste wurden 480 Einsatzkräfte alarmiert, um 9000 Bewohner aus der Gefahrenzone zu evakuieren.mehr

  • 11.08.2019

    Unfälle auf der Autobahn

    Mehrere Einsätze hatte die Autobahnbereitschaftsgruppe am vergangenen Freitag zu bewältigen. Auf den Autobahnen rund um Nürnberg kam es im Verlauf des Nachmittages zu Unfällen und Verkehrsstörungen.mehr


  • Nürnberg, 29.07.2019

    Fund eines Blindgängers am Wöhrder See

    Nach dem Fund eines Blindgängers am Wöhrder See wurde das Technische Hilfswerk neben zahlreichen anderen Organisationen für Evakuierungsmaßnahmen alarmiert. Nach dem Fund am Vormittag war zunächst der Stab auf der Wache 5...mehr


  • 26.07.2019

    Einsatz für die Fachgruppe Beleuchtung

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Fachgruppe Beleuchtung unseres Ortsverbandes angefordert.mehr


  • Nürnberg, 08.07.2019

    Heiße Reifen auf dem Norisring

    Traditionell findet Ende Juni/Anfang Juli das Norisringrennen auf dem Nürnberger Stadtrennkurs statt. In diesem Jahr fiel das Rennen der DTM sowie der Nebenserien auf das Wochenende vom 5. bis 7. Juli. Mit von der Partie waren...mehr


  • Nürnberg, 30.03.2019

    Explosion in Wohnhaus

    Ein lauter Knall erschütterte am Samstag ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Werderau. Ein Mann wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden. Rettungskräfte waren im Großeinsatz.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: