Einsätze

  • Nürnberg, 30.03.2019

    Explosion in Wohnhaus

    Ein lauter Knall erschütterte am Samstag ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Werderau. Ein Mann wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden. Rettungskräfte waren im Großeinsatz.mehr

  • Nürnberg, 10.03.2019

    Einsatz während Sturmtief

    Zu einem Einsatz wurde eine Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges alarmiert. Seit dem Mittag waren am Sonntag heftige Böen über der Stadt aufgetreten. Zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz.mehr


  • 03.03.2019

    Pumpen am Abend - zweiter Einsatz am Sonntag

    Zwei Einsätze an einem Tag mussten am Sonntag die Helfer des THW Nürnberg bewältigen. Nach dem Faschingszug waren die Pumpen des OV Nürnberg von der AFAG Nürnberg ins Messezentrum angefordert worden.mehr


  • Nürnberg, 02.03.2019

    Veheerender Brand fordert fünf Todesopfer

    Nach dem Brand eines Wohnhauses mit fünf Todesopfern wurde das Technische Hilfswerk Nürnberg zur Unterstützung der Ermittlungsbehörden und zum Ablösen der Feuerwehr alarmiert.mehr


  • Nürnberg, 19.02.2019

    Bombenfund in Nürnberg – Ausnahmezustand für die Bevölkerung

    Der Fund eines Blindgängers aus dem zweiten Weltkrieg erforderte am Montag den Einsatz von zahlreichen Einsatzkräften aus den Städten Nürnberg und Fürth. Da die Fliegerbombe nicht entschärft werden konnte, musste diese vor Ort...mehr


  • Reit im Winkl, 18.01.2019

    Acht Tage Kampf gegen die Schneemassen gehen zu Ende

    Einsturzgefährdete Dächer räumen, Kameraden gegen Absturz sichern, bedrohte Menschen in Sicherheit bringen: Am Ende waren 45 Einsatzkräfte des THW Nürnberg mehr als eine Woche nonstop im südbayerischen Katastrophengebiet...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: