Einsatzarchiv

  • Nürnberg, 26.08.2021

    LKW-Unfall auf der Autobahn A9

    In den Morgenstunden wurde das THW Nürnberg durch das THW OV Lauf - Nürnberger Land auf die A9 zum Autobahnkreuz Nürnberg-Ost nachgefordert. Hier war gegen 5 Uhr ein LKW umgestürzt.mehr


  • Lalas, 13.08.2021

    Einsatz in Griechenland

    Nach heftigen Waldbränden ersuchte Griechenland um internationale Hilfe. Diese kam auch aus Deutschland in Form zahlreicher Feuerwehren aus Hessen. Beteiligt ist auch das Technische Hilfswerk mit 15 Helferinnen und Helfern.mehr


  • Ahrweiler, 01.08.2021

    Starkregen: Katastrophenalarm in NRW und Rheinland-Pfalz

    Seit mehr als zwei Wochen ist das Technische Hilfswerk (THW) in Folge der andauernden Regenfälle des Sturmtiefs „Bernd“ im Einsatz. Besonders Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wurden schwer getroffen, aber auch in weiteren...mehr


  • Nürnberg, 09.07.2021

    Hochwasser in Mittelfranken

    Seit Donnerstag waren mittelfränkische THW-Einheiten im Einsatz, um die örtlichen Feuerwehren bei verschiedenen Einsatzszenarien zu unterstützen. Das Hauptaugenmerk lag auf der Hochwasserbekämpfung und damit einhergehenden...mehr


  • Nürnberg, 30.06.2021

    Erneuter Bombenfund

    Zum zweiten Mal innerhalb 1 Woche wurden die Nürnberger Einsatzkräfte in die Brunnecker Straße alarmiert. Grund war wieder ein Bombenfund auf der Großbaustelle im Stadtteil Lichtenreuth.mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: