Meldungen

  • Fürth, 21.04.2018

    Blaulichtempfang und Fahrzeugübergabe

    Am vergangenen Samstag wurden in Fürth 67 Fahrzeuge das Katastrophenschutzes an Feuerwehren, Hilfsorganisationen und das THW übergeben. In diesem Fahrzeugkontingent waren auch 13 durch den Bund finanzierte Fahrzeuge enthalten. Alleine das bayerische THW konnte mit 4 Mannschaftslastwagen, 1 Mannschaftstransportwagen, 1 Netzersatzanlage und einem Mobil-Bagger partizipieren. …mehr

  • 01.04.2018

    Freie Fahrt für Retter - Die sichtbare Rettungsgasse kommt!*

    Immer wieder wird die Anfahrt zu einem Einsatz auf der Autobahn durch fehlende Rettungsgassen erschwert. Auf der Suche nach einer Lösung fanden die Helfer des THW Nürnberg nach über einem Jahr Entwicklungszeit nun eine einfache aber geniale Idee: Die „Sichtbare Rettungsgasse“.mehr


  • schlüsselfeld, 26.03.2018

    Fahren am Limit

    Wie reagiert eigentlich ein LKW bei einem Bremsmanöver auf nasser Straße? Wie lange dauert es, bis er tatsächlich steht? Diese und noch vielen weiteren Fragen konnten zwei unserer Kraftfahrer am vergangen Samstag auf den Grund gehen.mehr


  • Nürnberg, 13.03.2018

    Umgestürzter Bauzaun entpuppt sich als anspruchsvoller Einsatz

    Mit einer Einsatzübung am Samstag Abend probten unsere Einsatzkräfte die Abläufe bei einem Verkehrsunfall.mehr


  • Nürnberg, 04.03.2018

    Pumpen, Pumpen, Pumpen!

    Nach Abschluss der Freizeit Messe in Nürnberg musste am Sonntagabend ein Wasserbecken mit 520 m² Grundfläche entleert werden. Durch den engen Zeitplan beim Messeabbau waren die Helfer des Ortsverbands Nürnberg gefordert, 440.000 Liter innerhalb weniger Stunden abzupumpen.mehr


  • Nürnberg, 11.02.2018

    Bonbon-Regen und Schneeschauer

    Beim Nürnberger Faschingszug regnete es am Sonntag Nachmittag nicht nur Bonbons. Auch der ein oder andere Schneeschauer ging über den Narren nieder.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: