Meldungsarchiv

Hilpoltstein,
Am Wochenende vom 14. bis 16. Oktober trafen sich die zehn bayerischen Fachzüge der „Führung und Kommunikation“ des Technischen Hilfswerks (THW) sowie 4 aus dem benachbarten Baden-Württemberg in Hilpoltstein zum jährlichen…
mehr
Nürnberg,
Nach coronabedingter Pause kam der Tag der offenen Tür nach drei Jahren zurück. Und das mit voller Wucht. Das THW öffnete am Samstag die Unterkunft im Tillypark und stellte Fahrzeuge und Gerätschaften aus.
mehr
Erlangen,
Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde. Falls allerdings mal selbiges auf dem Rücken liegt, wissen unsere Helferinnen und Helfer nun, wie man solch einer Situation umgeht.
mehr
Nürnberg,
An zwei Tagen im Juli fanden Gemeinschaftsausbildungen mit der Berufsfeuerwehr Nürnberg statt. 
Am ersten Tag konnten sich die Zugführer der BF und des THW austauschen.
mehr
Nürnberg,
Vom 1. bis zum 3. Juli fand in Nürnberg das Norisringrennen rund um die Steintribüne statt. Das Technische Hilfswerk ist mit Helfenden und entsprechenden Fahrzeugen mit eingebunden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: