Lindelburg,

Brand einer Scheune

Zu einem Einsatz im Nürnberger Land ist der LKW mit Ladekran sowie der Baufachberater alarmiert worden. Gegen 1.45 Uhr war in Lindelburg bei Schwarzenbruck ein Feuer ausgebrochen.

Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung bekämpften den Brand der Scheune und konnten das angrenzende Wohnhaus retten. Die Scheune viel den Flammen jedoch zum Opfer. Gegen 4 Uhr wurde das THW Nürnberg vom örtlich zuständigen THW OV Lauf nachalarmiert.

Mit dem Kran und zugehörigen Anbaugerät konnte eine Zwischendecke geöffnet werden, um nach weiteren Glutnestern suchen zu können.

Am frühen Morgen konnten die THW-Einsatzkräfte den Einsatz beenden.