Aktuelle Informationen

manching,
Am Samstagabend wurden neben weiteren Hilfskräften aus Franken auch Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Nürnberg angefordert. Gegen 20 Uhr trafen die Einheiten zunächst in einem Bereitstellungsraum in Oberbayern…
mehr
Nürnberg,
Am gestrigen Donnerstag Abend wurde die Stadt Nürnberg von einem heftigen Gewitter mit Starkregen getroffen. Zahlreiche Unterführungen, Keller und Tiefgaragen wurden überflutet. Kurz nach 20 Uhr wurde unser THW Ortsverband…
mehr
Nürnberg,
Mit einem Großaufgebot aus allen drei Technischen Zügen hat der THW OV Nürnberg wieder den traditionellen Nürnberger Faschingszug unterstützt. Die Helferinnen und Helfer bauten im Vorfeld die Absperrungen auf und sicherten während…
mehr
Nürnberg,
Neue Möglichkeiten für den Transport von Gütern oder Einsatzmaterial steht dem THW Nürnberg seit Anfang Februar zur Verfügung. Der zweite Zug konnte einen sogenannten Lafetten-Anhänger mit Wechselbrücke vom Hersteller übernehmen.
mehr
Nürnberg,
In den frühen Abendstunden des 18. August 2023 wurde die Stadt Nürnberg von einem heftigen Unwetter getroffen. Innerhalb kürzester Zeit liefen zahlreiche Unterführungen, Keller und Tiefgaragen voll Wasser. Zusätzlich fiel der…
mehr
Frankfurt am Main,
Das Team THW Nürnberg gewann am heutigen Sonntag den Skyrun im Frankfurter Messeturm. In der Teamwertung (messeTurm FFC ELITE) mit angeschlossenem Atemschutzgerät konnten die drei Nürnberger Andreas und Christian Brandmann…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: