Ein Jahr voller Rekorde - Rückblick 2021

Mit 19.000 Einsatzstunden bricht unser Ortsverband alle gekannten Rekorde. Gleich an mehreren Fronten mussten wir uns Katastrophen stellen.

Bis zur Erschöpfung waren unsere Helfer im Ahrtal im Einsatz. Wochenlang waren Radladerfahrer, Bergungshelferinnen und -helfer sowie Führungsspezialisten im Einsatz, um gegen die unglaubliche Zerstörung vor Ort anzukämpfen. Unser Ortsverband musste alle Kräfte bündeln, um diesen Einsatz zu stemmen.

Gleichzeitig war Ausdauer gefragt. Nach wie vor fanden unzählige Transportfahrten statt, um Bedarfsträger mit wichtigen Material zu unterstützen. Ob Masken, Schnelltests für Schulen oder Impfzubehör.

Und nicht zu vergessen: Auch unsere "alltäglichen Einsätze" liefen weiter. Bombenfunde, Brände und Explosionen forderten unsere Spezialisten.

Ein enormes Einsatzpensum wurde geleistet. Im Gegensatz gingen aufgrund verschiedener Corona-Maßnahmen die normalen Dienst- und Ausbildungsstunden etwas zurück.

Mit diesem Jahresrückblick sagen wir Danke an unsere Helferinnen und Helfer sowie deren Arbeitgeber und Familien. Die Herausforderungen waren nur mit einer geschlossenen Teamleistung zu bewältigen und darauf können wir alle stolz sein.

Herzlichen Dank! Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr 2022!

Zu unserem Jahresrückblick geht es hier!