Nürnberg,

Fernmeldeeinsatz in der Flüchtlingshilfe

Zu einem Fernmeldeinsatz wurden Helferinnen und Helfer des Fachzuges Führung und Kommunikation am 22.3.22 durch die Feuerwehr alarmiert.

Die von Technischen Zügen und der Freiwilligen Feuerwehr erstellte Zeltstadt hinter dem Hauptbahnhof musste mit Kommunikationsleitungen versorgt werden. Hierzu setzte der Fachzug das vorgehaltene Material ein. Von einem Anschlusspunkt am Bahnhof musste eine Straße überwunden werden, um die Zeltstadt zu erreichen. Hierzu wurde eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr eingesetzt. In gewohnt routinierter Zusammenarbeit konnte die Aufgabenstellung zeitnah abgearbeitet werden.

Mit der vielfältigen Ausstattung ist das Technische Hilfswerk auf viele verschiedene Szenarien vorbereitet.

Am Vormittag diesen Tages waren bereits verschiedene Einheiten bei einem Bombenfund im Einsatz.

Fotos: Rabenmüller


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: