Großer Bahnhof für verdiente Helfer

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die beiden Helfer Benedigt Ponkratz und Andreas Heuler für jeweils 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Technischen Hilfswerk geehrt. In einer Feierstunde ehrte Bürgermeister Christian Vogel stellvertretend für den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann zahlreiche Helfer anderer Organisationen sowie die beiden THW-Helfer im Rathausaal Nürnberg. Dabei hob er die Wichtigkeit des Ehrenamts für die Gesellschaft hervor.

Beide Helfer machten sich seit 25 Jahren um das THW und den Nürnberger Ortsverband verdient. Benedigt Ponkratz war von Anfang an mit der THW-Jugend verbunden und leitete unter anderem seit Jahren die Wettkampfmannschaft. Mit ihm als Ausbilder konnten zahlreiche sehr gute Platzierungen bei Bezirks- und Landeswettkämpfen erreicht werden. Dies belegt die hervorragende fachliche Ausbildung unseres Nachwuchses.

Andreas Heuler besuchte im Laufe seiner Tätigkeit in unserem Ortsverband zahlreiche Lehrgänge und bildet damit ein breites fachliches THW-Wissen ab. Somit ist er ein kompetenter Ansprechpartner für verschiedenste Fragestellungen. Insbesondere in zahlreichen Auslandseinsätzen stellte er sein Wissen und Können in den Dienst der Gesellschaft.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere 25 Jahre!