Klebriger Einsatz nach LKW-Malheur

Bei dem Bremsmanöver kam die Ladung des LKW ins rutschen und verteilte sich anschließend auf der Fahrbahn. Die Ladung - bestehend aus Klebstoff - verteilte sich auf rund 30 Metern der Fahrbahn. Die Folge: eine Straßensperrung die Stundenlang den wichtigen Verkehrsknotenpunkt lahmlegte. Die Auswirkungen waren im gesamten westlichen Stadtgebiet zu spüren. Der ausgelaufene Klebstoff musste schließlich in stundenlanger Handarbeit mit Bindemittel von der Feuerwehr entfernt werden. Das Technische Hilfswerk wurde angefordert, um die geborgene Ladung mit zwei LKWs zu einer speziellen Lagerfläche der Stadt Nürnberg zu transportieren. Hierzu waren der MZWK und ein MLW im Einsatz.

Bei dem Bremsmanöver kam die Ladung des LKW ins rutschen und verteilte sich anschließend auf der Fahren. Es entstand eine Spur von rund 30 Metern. Der ausgelaufene Klebstoff musste schließlich in stundenlanger Handarbeit mit Bindemittel von der Feuerwehr entfernt werden.

Fotos: Bieber