Erlangen,

Kraneinsatz in Erlangen - Baum auf Haus

Zu einem Einsatz in der Nachbarstadt Erlangen wurde unser Kranwagen am 1.4.2018 alarmiert. Ein Baum hatte an diesem stürmischen Tag nachgegeben und war auf einem Mehrfamilienhaus zum liegen gekommen.

Fotos: THW Erlangen/Max Allstadt

Kurz nach 19.00 Uhr ging der Alarm über die Regionalstelle Nürnberg im Ortsverband ein. Der THW Ortsverband Erlangen war zuvor alarmiert worden und bereits im Einsatz. Mit einer Drehleiter der Feuerwehr wurde der Baum zunächst entastet und anschließend am Kranwagen angeschlagen. Nach und nach konnte er so vom Gebäude entfernt werden.

Am Boden wurde der Baum von THW-Helfern mit Kettensägen zerkleinert. Nach ca. einer Stunde konnten die Nürnberger Helfer wieder in die Unterkunft einrücken.

Presseartikel auf Nordbayern.de