Hagenhausen,

Lagerhallenbrand in Altdorf - Einsatz für den Radlader

Vom örtlich zuständigen THW OV Lauf - Nürnberger Land wurde heute Vormittag unsere Fachgruppe Räumen mit Radlader nach Hagenhausen bei Altdorf nachgefordert. Dort ist eine landwirtschaftlich genutzte Halle in Flammen aufgegangen.
Eine Lagerhalle brennt in Hagenhausen bei Altdorf. THW mit Radlader im Einsatz.

Aufgabe unseres Radladers war es, das Brandgut aus der Halle zu entfernen und es auf dem nebenliegenden Feld zu verteilen. Dort wurde es von der Feuerwehr bzw. Traktoren mit wasserführenden Anhängern abgelöscht.

 

Gegen 16:00 Uhr war unser Auftrag erledigt, so dass der Radlader wieder einrücken konnte.

 


Mit im Einsatz waren folgende Einheiten:

Feuerwehr Altdorf b. Nürnberg

Freiwillige Feuerwehr Hagenhausen

Feuerwehr Diepersdorf

Freiwillige Feuerwehr Rieden

Feuerwehr Schwarzenbruck

Freiwillige Feuerwehr Winkelhaid

Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht

Ug-Öel und IuK-Einheit Landkreis Nürnberger Land

BRK Bereitschaft Lauf a. d. Pegnitz

Technik und Sicherheit BRK KV Nürnberger Land

THW OV Lauf - Nürnberger Land

Feuerwehr Lauterhofen

Freiwillige Feuerwehr Berg bei Neumarkt e.V.

Freiwillige Feuerwehr Röthenbach b.Altdorf

Freiwillige Feuerwehr Weißenbrunn

Freiwillige Feuerwehr Eismannsberg

 

Fotos:

THW OV Lauf, Sperber

THW OV Nürnberg, Roth

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: