Nürnberg,

Leistungsfähigkeit verbessert: Neuer MAN für die Fachgruppe Räumen

Im Zuge der Modernisierung hat die Fachgruppe Räumen des THW OV Nürnberg einen neuen Kipper erhalten. Er wird einen Mercedes Kipper aus den neunziger Jahren ersetzen.

Eine schöne Nachricht für unsere Fachgruppe Räumen: Nach langem Warten konnte nun der Neuzugang in Norddeutschland abgeholt werden. Der Kipper TGS aus dem Haus MAN wurde durch die Firma Freytag Karosseriebau in ein THW-Fahrzeug umgebaut. Insbesondere die Sitzplatzanzahl unterscheidet sich von dem Vorgängerfahrzeug. So finden nun 6 Personen im Führerhaus Platz. Weiterhin freut sich der Fahrer über eine Rückfahrkamera. Die gesamte Mannschaft hingegen kann sich über eine Klimaanlage freuen.

Technische Daten: 

Fahrgestell: MAN TGS 18.420
Ausgerüstet durch: Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG
Aufbau: Meiler Dreiseiten-Kipper
Sitzplätze: 5+1
Maximale Zuladung: 8000 kg
Maximale Anhängelast: 30000 kg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: