Neu: Die Nürnberger Lebkuchenlogistik

Mit Logistik-Einsätzen hat das THW in den letzten eineinhalb Jahren viel Erfahrung gesammelt. Dies bewährte sich direkt bei unserem weihnachtlichen Einsatz in der Lebkuchen-City.

In Nürnberg ist der Lebkuchen seit dem 14 Jahrhundert bekannt - durch die Lage an einer Handelsstraße erfreute sich das Gebäck hier schon seit dieser Zeit größter Beliebtheit. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Und als die Stadt in den letzten Tagen eine Großspende von einem Handelsunternehmen erhielt, galt es diese schnellstmöglich in die Impfzentren zu verteilen. Diese Routen wiederum waren dem THW bestens bekannt, da die Pandemiebekämpfung seit eineinhalb Jahren eine große Rolle spielt. Da auch keine andere Lösung in Sicht war, rückten die Helfer in Blau an, um die wertvolle Fracht auszuliefern.

So gibt es seit Dienstag zu jeder gesetzten Spritze eine Packung Lebkuchen dazu.

Frohe Weihnachten!