Erlangen,

Neun neue Helfer für unseren Ortsverband: Prüfung erfolgreich bestanden

40 Helferinnen und Helfer der Regionalstelle Nürnberg , darunter neun aus dem Ortsverband Nürnberg, standen am Samstag den 27.10.2018 im OV Erlangen bereit ihre erworbene Kenntnisse im Rahmen der Grundausbildungsabschlussprüfung nachzuweisen.

Zu Beginn stand eine theoretische Prüfung an. Anschließend durften die Helfer ihr praktisches Können bei 6 verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Neben dem sicheren Umgang mit Pumpen, Aggregaten, Trennschleifen, Schere/Spreizer und Greifzug wurde auch das Erkennen von Gefahren im Einsatz geprüft.

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge des Ortsverbandes!

Der OV Nürnberg freut sich über die neuen einsatzfähigen Helferin und Helfer, die alle die Prüfung bestanden haben – drei sogar mit der maximalen Punktzahl.

Der Ortsverband Erlangen gibt mit diesem Video einen Einblick in die Prüfung!