Nürnberg,

Unwetter - Bergungsgruppe im Einsatz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überquerte eine Unwetterfront von Südosten aus das Nürnberger Stadtgebiet. Neben zahlreichen Blitzen vielen große Mengen Regenwasser, welches zahlreiche Keller unter Wasser setzte.

Um 23.15 Uhr wurde Alarm für eine Bergungsgruppe ausgelöst. Kurze Zeit später rückte der Gerätekraftwagen des zweiten Technischen Zuges in den Nürnberger Süden aus. Von der Leitstelle Nürnberg wurden der Gruppe drei Einsatzstellen zugeteilt. Mit Pumpen und Wassersauger wurde bei der dritten Einsatzstelle die Feuerwehr unterstützt bzw. ausgelöst. Bei zwei Einsatzstellen mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden. Um 2.00 Uhr hatte sich das Einsatzgeschehen beruhigt, so dass die freiwilligen Feuerwehren und das THW wieder einrücken konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: