Jahresübersicht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag überquerte eine Unwetterfront von Südosten aus das Nürnberger Stadtgebiet. Neben zahlreichen Blitzen vielen große Mengen Regenwasser, welches zahlreiche Keller unter Wasser setzte.
Fürth,
Zahlreiche THW-Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Ansbach, Fürth und Nürnberg reißen die Feldbrücke in Vach mit einem Großaufgebot ab.
Zum dritten nahezu identischen Einsatz wurde das THW Nürnberg am Mittwoch Abend alarmiert. In der Ingolstädter Straße wurde ein sogenannter „Zerscheller“ entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Fragment einer 250-Kilogramm-Bombe.…
Ein zweiter Blindgängerfund beschäftigte am Mittwoch und Donnerstag die Nürnberger Einsatzkräfte im Bereich der Ingolstädter Straße im Süden Nürnbergs.
Am 04.05.2020 wurde in einem Nürnberger Gewerbegebiet eine 125 kg Bombe (Blindgänger) amerikanischer Bauart mit zwei intakten Aufschlagzündern gefunden.