Einsatzarchiv

Nürnberg,
Heute wurde das THW zum wiederholten Male zu einem Einsatz unter dem Stichwort „Bombenfund“ in das Neubaugebiet Brunnecker Straße alarmiert. Da bei dem definierten Evakuierungsbereich von 300 Metern keine größere Wohnbebauung…
mehr
Nürnberg,
Nach einem Unwetter am Dienstag wurden zahlreiche Feuerwehren und das Technische Hilfswerk alarmiert, um verschiedene Einsatzstellen abzuarbeiten. Insbesondere machten die niedergegangenen Wassermassen den Kellern und…
mehr
Rothenburg ob der Tauber,
Nach rund dreieinhalb Tagen endet der Einsatz in Rothenburg ob der Tauber am Samstagabend. Nach dem Brand eines Betriebes der Abfallwirtschaft war die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Nürnberg tage- und nächtelang im Einsatz,…
mehr
Rothenburg ob der Tauber,
30.04.2021 Rothenburg | In den frühen Morgenstunden fing ein Wertstoffhof Feuer und brannte fast komplett aus. Über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK und THW kämpfen gegen den Brand.
mehr
Nürnberg,
Am Samstag (27.03.2021) ereignete sich in der Nürnberger Südstadt eine Gasexplosion in einem mehrgeschossigen Wohnhaus. Hierbei wurden vier Personen verletzt und ein Gebäude erheblich beschädigt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: