Jahresübersicht

Nürnberg,
Nach dem Stromausfall in einer Nürnberger Pflegeeinrichtung wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 22.40 Uhr die Fachgruppe N mit zwei Notstromaggregaten des OV Nürnberg sowie die Fachgruppe Elektroversorgung mit einem…
mehr
Am Dienstag Abend ging es für den 2TZ nach Altenfurt. Dort wurde auf einem ehemaligen Firmen Gelände eine simulierte Sturm Lage abgearbeitet.
mehr
Gegen 22:00 am Samstag, den 22.10.2022, wurden Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Nürnberger Stadtpark gerufen. In einem zwischen Virchowstraße und Stadtpark gelegenen Wohnkomplex befand sich eine im Umbau…
mehr
Hilpoltstein,
Am Wochenende vom 14. bis 16. Oktober trafen sich die zehn bayerischen Fachzüge der „Führung und Kommunikation“ des Technischen Hilfswerks (THW) sowie 4 aus dem benachbarten Baden-Württemberg in Hilpoltstein zum jährlichen…
mehr
Nürnberg,
Nach coronabedingter Pause kam der Tag der offenen Tür nach drei Jahren zurück. Und das mit voller Wucht. Das THW öffnete am Samstag die Unterkunft im Tillypark und stellte Fahrzeuge und Gerätschaften aus.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: