Jahresübersicht

Der Geschichte unserer würdevollen alten „Emma“ wurde nun ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Sie wurde von unseren Schirrmeistern der THW-Historischen Sammlung übergeben. Hierzu wurde sie mittels Tieflader in die Nähe von Fulda…
Schnaittach,
Um 11.30 Uhr wurde das THW Nürnberg durch den örtlich zuständigen THW OV Lauf - Nürnberger Land mit drei Gerätekraftwagen (GKW) auf die Bundesautobahn A9 alarmiert.
Der Fachzug FK besuchte am 10.12.22 die Berufsfeuerwehr auf der Wache 5. Im Vordergrund stand die gemeinsame Ausbildung und Wissensaustausch im Bereich der Kommunikationseinheiten.
Andrea Lindholz (MdB), Vizepräsidentin der THW Bundesvereinigung, besuchte heute im Rahmen Ihrer THW-Deutschland-Tour als erste Station den Ortsverband Nürnberg.
Am Abend des 17.11.22 wurde der Fachberater und die Fachgruppe Räumen um 17.00 Uhr alarmiert, nachdem mehrere Anwohner einer Gartenabfallsammelstelle einen qualmenden Haufen Grünzeug meldeten.